Unser Blog erfreut sich großer Beliebtheit – auch wenn die Klickzahlen in den Sommerferien etwas heruntergegangen sind, sind wir doch erstaunt wieviele Menschen unsere Seite täglich aufrufen. Wir freuen uns darüber sehr.

Für manche Themen ist dieser Blog bei den Google Suchergebnissen ganz weit vorn, für manch andere nicht so. Diese tollen Suchtreffer sorgen für mehr Besucher bei uns, gleichzeitig ist eine Verlinkung von unserer Seite gleichzeitig hilfreich für die Suchergebnisse der verlinkten Seiten – denn diese steigen evtl. in der Relevanz für Google zu bestimmten Suchbegriffen. Findige Unternehmen möchten das gern ausnutzen und so hatten wir jetzt schon verschiedene Anfragen ob wir uns vorstellen könnten einen Artikel über die Gartenarbeit und „Baumarkt XYZ“ zu schreiben und diesen dann entsprechend der Vorgabe zu verlinken. Entsprechende Konditionen seien dann Verhandlungssache. Dabei geht es den Unternehmen gar nicht darum, unsere Besucher zu bekommen – es handelt sich um reine Suchmaschinenoptimierung.

Wir möchten an dieser Stelle klarstellen, dass bei uns keine Inhalte gekauft werden können. Unser Blog soll von ehrlichen Erfahrungsberichten leben und das ist eh schon schwer genug, denn am Ende beschreiben wir natürlich immer nur unsere Sicht der Dinge und so wie wir es erlebt haben. Damit loben wir evtl. eine Firma die bei anderen Kunden immer nur schlechte Arbeit abgeliefert hat oder wir schreiben über unsere schlechten Erfahrungen mit eigentlich ganz tollen Unternehmen. Wenn dann dazwischen auch noch gekaufte Artikel wären, würde die Glaubwürdigkeit unserer Seite doch massiv leiden. Wir bitten daher von solchen Anfragen abzusehen.

Ob wir jemals klar gekennzeichnete Werbung in Form von Google Adwords in einem bestimmten Bereich einblenden halten wir uns offen – im Moment ist das aber nicht geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist Du ein echter Mensch? * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.