Klinker Röben Geestbrand bunt-weißWir hatten den Tag heute eigentlich ganz schön geplant, aber es kam anders als wir dachten und es musste ein alternatives Programm her.

Kurzum wurden die eh nötigen Fahrten in und um Hamburg dafür genutzt, daß ein oder andere Musterhaus anzufahren.

Unseren Wunschklinker haben wir schon vor einiger Zeit an einem Neubau in Bargteheide entdeckt. Durch intensive Suche im Internet sind wir fündig geworden, zumidest haben wir das gehofft: der Klinker Geestbrand bunt-weiß der Firma Röben. Auf der Website von Röben wir dieser Stein beworben und ist mit Bildern dargestellt, aber wir waren uns nicht wirklich sicher – denn real wirkt der Stein in Bargteheide dann doch etwas anders, irgendwie heller.

Heute sind wir also die Häuser abgefahren die definitv mit dem Stein von Röben gebaut wurden und waren großer Hoffnung. Tatsächlich ist es unser Wunschstein und er gefällt uns sehr.

Es gibt dabei einen interessanten Effekt: je weiter man von dem Haus entfern ist, je heller wirkt der Bau. Kommt man näher, wirkt der Stein dunkler.

Wir haben die Gelegenheit genutzt das ein oder andere Foto zu machen und trotzdem, in der Realität sieht dieser Stein immer noch anders aus…

Klinker Röben Geestbrand bunt-weiß   Klinker Röben Geestbrand bunt-weiß   Klinker Röben Geestbrand bunt-weiß   Klinker Röben Geestbrand bunt-weiß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist Du ein echter Mensch? * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.