Die Sommertage boten sich an etwas Weidepflege zu betreiben. Also war der Bauer so gut und hat seinen Maschinenpark auf unsere hintere Fläche losgelassen um Heu zu machen. Entstanden ist am Ende eher Kräuterheu, denn der Grasanteil im Heu ist wohl eher gering.

Heu machen ist für ein Stadtkind wie mich eine spannende Sache und es ist faszinierend zu beobachten, wie die Landmaschinen trotz Ihrer groben Erscheinung doch recht gründlich arbeiten. Am Ende sind zwei tolle Rundballen entstanden. Die eben noch hüfthoch mit allen möglichen Unkräutern bewachsene Fläche, hat sich in eine saubere grüne Rasenfläche verwandelt.

Bild: Mähen

Mähen

Bild: Wenden

Wenden

 

Bild: Schwaden

Schwaden

Bild: Pressen

Pressen

Bild: Fertige Ballen

Fertig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist Du ein echter Mensch? * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.