Dachstuhl Mittags

Dachstuhl Mittags

Heute ging es rund auf der Baustelle. Morgens sah das Haus noch wie gewohnt aus und eben wie ein angefangenes Haus. Doch dann legten die Zimmerleute los und bereits gegen Mittag stand ein großer Teil des Dachstuhls. Es sah schon nach mehr aus als am frühen Morgen. Am Abend aber sah es schon richtig nach Haus aus und sogar die Regenrinne war bereits angebracht.

Morgen geht es dann schon weiter und die Maurer werden die Giebelwände mauern. Gleichzeitig wird das Dach bereits gedeckt. Dabei müssten dann auch gleich die Dachflächen-Fenster eingebaut werden.

Wenn das alles erledigt ist, gibt es wohl erstmal wieder ne kleine Pause, denn die Firma die den Klinker mauert ist nicht so schnell verfügbar. Danach kann es erst mit den Fenstern und Türen weitergehen. Bei der Tür erreichte uns gestern die Nachricht, dass der von uns gewünschte Farbton nicht mehr lieferbar sei – da warten wir jetzt auf Proben von alternativen Farbtönen.

Auf dem Nachbargrundstück beginnt morgen eine Viebrock Baustelle – 2 Wochen VOR dem eigentlichen Plan. Eine Situation die wir mit ECO wohl eher nicht mehr erleben werden.

Immerhin haben wir jetzt für den 18. März das leicht verspätete Richtfest geplant.

Abendansicht   Abendansicht 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist Du ein echter Mensch? * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.