Bild: Kaminofen Aduro 9

Kaminofen Aduro 9

Nachdem wir ja jetzt wieder guter Hoffnung sind noch diese oder spätestens Anfang nächster Woche unsere Baugenehmigung zu erhalten, beschäftigen wir uns wieder auch mit diversen anderen Themen.

Ein Thema ist der Kaminofen fürs Wohnzimmer. Wir wollen einen schlichten Kaminofen haben, er soll neben dem Sofa stehen und das Feuer soll sowohl vom Sofa als auch vom Esstisch und der Küche aus zu sehen sein. Der Ofen soll im Idealfall ein Wärmefach haben und Speichersteine sollen die Wärme erhalten. Bei den Speichersteinen wird es allerdings kompliziert: sie sollen optisch nicht wirklich ins Gewicht fallen – im Idealfall sind die Steine verdeckt.

Aktuell gibt es ein Modell, dass uns gefällt – leider erfüllt dieses Modell aber unsere Kriterien längst nicht alle. Es handelt sich um den „Aduro 9“ – auch im Original ist das ein wirklich schöner Ofen aber wir suchen noch ein wenig ob es noch einen ähnlichen Kamin mit Wärmefach oder Speichersteinen gibt. In jedem Fall werden wir uns auch nochmalim wirklichen Fachhandel umsehen – uns wäre es deutlich lieber alles (Schornstein und Kaminofen) aus einer Hand zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist Du ein echter Mensch? * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.