Bild: Lagerfeuerplatz

Lagerfeuerplatz

Am Freitag haben wir die Ausführungsplanung von ECO erhalten. Im Grunde sind es mal wieder die gleichen Grundrisse wie zuvor aber mit mehr Details. Diese sind dann verbindlich für den Einkauf und die Bauausführung. Wir hatten am Wochenende noch keine Zeit uns das in Ruhe anzusehen. Wir werden das heute am Abend machen müssen und dabei folgende Punkte nochmal besonders kritisch prüfen:

  • Fenster: Höhe und Öfffnungsrichtung
  • Alle neuen Details in den Zeichnungen
  • Lüftungsdetails
  • Ansichten
  • Alle Sanitäranlagen / Leitungswege

Im Garten haben wir eine Feuerstelle angelegt und gemeinsam mit unseren neuen und alten Nachbarn eingeweiht. Bei Stockbrot und nem kühlen Getränk lässt es sich schon gut aushalten. Wir haben in diesem Bereich dann auch das erste mal gemäht. Fühlt sich gut an.

Bild: Erdbeeren

Die Erbeeren sind reif.

Im Gemüsegarten machen wir weiter womit wir angefangen haben. Der Salat kommt jetzt langsam und auch der Rotkohl nimmt gerade Fahrt auf. Nachdem ich ja jetzt einen zweiten Kürbis gepflanzt habe, ist nun plötzlich auch der original gepflanzte Kürbiskern aufgegangen und nun haben wir zwei. Die Bohnen brauchen bald eine Rankhilfe. Die Geschichte des Blumenkohls ist eine Geschichte voller Mißverständnisse und er bekommt nun mit drei ausgepflanzten Setzlingen eine neue Chance. Evtl. versenke ich auch nochmal einige Saatkörner (auch für die Gurken) direkt im Boden um zu sehen ob es gelingt. Von den 6 Maispflanzen sind bisher nur 4 durch den Boden gebrochen. Die jetzt noch freien Flächen im Boden werden diese Tage noch mit Saatkörner versehen – die Lücken sollen sich schliessen. Zu guter letzt sind die ersten Erdbeeren der Frühsorte jetzt reif und wir können sie jetzt ernten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist Du ein echter Mensch? * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.