Bild: Brundgerüst Bauwasserkasten

Das Grundgerüst steht.

Nun haben wir ja leider die ersten Nächte mit Minusgraden und wir müssen unser Bauwasser vor dem Frost zu schützen. Da die letzten Winter ja nicht gerade besonders milde waren, wollten wir das ordentlich machen um ein Einfrieren der Leitung auf jeden Fall zu verhindern.

Bild: Fertiger Bauwasserkasten

Der fertige Bauwasserkasten

Mit freundlicher Unterstützung aus der Familie haben wir also erst ein Grundgerüst mit Dämmwolle und Dämmplatten gefüllt, danach haben wir das Gerüst verkleidet und einen zweiteiligen Deckel gebaut. Ein Teil des Deckels kann geöffnet werden um unter der Dämmung das Hauptventil zu öffnen.

Zusätzlich haben wir am oberen Teil (Wasseruhr und Ventile) eine Rohrbegleitheizung installiert, die über einen Thermostaten ab 3°C anfängt das Rohr zu wärmen.

Wir sind zuversichtlich damit heil durch den Winter zu kommen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist Du ein echter Mensch? * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.