Der Klinker an der Ost Seite

Der Klinker an der Ost Seite

Als die Maurer gestern gegen 16:00 Uhr davon gefahren sind, waren sie mit den Arbeiten die für diese Woche geplant waren fertig. Es fehlen noch die Sohlbänke und die Verfugung des Mauerwerks – beides wird wohl schon nächste Woche nachgeholt sobald die Fenster eingebaut wurden. Die Fenster und Türen sind nach Auskunft der Maurer bereits für Montag geplant. Wenn das klappt und in der Woche ab dem 14. April die Rohbauinstallation durch die Firmen Duvier (Sanitär und Heizung) und Maync (Elektroinstallation) erfolgen, sind wir wieder im originalen Zeitplan.

Das Dachflächenfenster an der Süd-Seite ist diese Woche durch die Zimmerleute (Fa. Lüth) heruntergesetzt worden. Wenn jetzt der Estrich gelegt wird, ist das Fenster auf einer angenehmen Höhe. Schön das es so unkompliziert geklappt hat. Wir warten jetzt noch auf die Unterschläge der Dachüberstände – mit unserem Bauleiter war besprochen, dass wir die Unterschläge noch streichen bevor sie angebaut werden. Damit würden wir es uns ersparen, das auf dem Gerüst zu machen und dabei auch noch Verunreinigungen am Klinker zu riskieren. Bisher warten wir noch auf das dazugehörige Material aber unser Bauleiter hat uns versichert, dass er das auf dem Zettel hat.

Wir werden uns am Wochenende mal wieder mit dem Thema Photovoltaik beschäftigen. Da müssen wir jetzt zeitnah eine Entscheidung treffen.

 Süd Ansicht   Nord Ansicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist Du ein echter Mensch? * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.