Wir beschäftigen uns gerade mit den Optionen auf unserem Dach eine Photovoltaik Anlage zu installieren. Es gibt verscheidene Möglichkeiten und mit verschiedenen Systemen. Für uns besonders interessant ist eine Anlage die über Akkus den Sonnenstrom speichert und nach und nach in unser Netz speist. Zusammen mit der Erdwärme wären wir dann energetisch relativ unabhängig von Versorgern und steigenden Energiepreisen.

Wir müssen uns da noch weiter schlau machen und dann zeitnah eine Entscheidung treffen. Die KfW fördert Akkulösungen seit kurzer Zeit – das könnte auch für uns sehr interessant sein.

ECO System Haus hätte gern eine Bestätigung der Bank, dass wir das Haus was wir gekauft haben auch bezahlen können. Also war mal wieder ein Gespräch mit der HASPA dran und am Abend hatten wir die Bestätigung in unseren Händen. Wieder ein Thema erledigt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist Du ein echter Mensch? * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.