Die Dachpfannen kommen...

Die Dachpfannen kommen…

Heute ging es weiter wie erwartet und die Zimmerleute haben das Dach gedeckt. Die Ziegel wurden direkt auf das Dach entladen und dann ging es los. Gleichzeitig haben die Maurer begonnen die Giebelwände zu mauern und es wurden die Dachflächenfenster eingebaut. Da es auch auf dem Nachbargrundstück voll losgeht, war sehr viel los auf den Baustellen und viele Handwerker waren dabei die jeweilige Baustelle voran zu bringen – so macht das Bauen Spaß und wir kommem tatsächlich voran! Der Zeitplan sieht ganz gut aus und wir hoffen auf keine Verzögerung durch die Maurer für den Klinker.

 

Dachpfannen Fertiges Dach

Farbkarte auf DachpfanneWir haben heute die Farbmuster für die Haustür erhalten und nach einigem hin und her, bleiben wir bei Rot und wählen lediglich einen etwas dunkleren Farbton als ursprünglich geplant. Zusammen mit dem Dachstein ist das eine ganz nette Kombination und wir sind gespannt wie es sich mit dem Klinker am Ende verträgt.

Morgen werden die Maurer weiter an den Giebelwänden arbeiten und die Zimmerleute werden auch noch weiter am Dach arbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist Du ein echter Mensch? * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.