Nacharbeiten waren in unserer Bauphase eine träge Angelegenheit. Leider sind sie es noch immer.

Wir haben ja eine dezentrale Be- und Entlüftung der Firma Lunos verbaut. Der dazugehörige aktive Lüfter im Keller hat bereits im Mai seinen Geist aufgegeben. Der Lüfter machte enormen Lärm und hatte keine Ansaugleistung mehr. Das habe ich unserem Bauleiter bereits im Juni persönlich mitgeteilt, der mir dann versprach sich zu kümmern. Im Juli habe ich ihn schriftlich erinnert, im September nochmal.  Es gab zwar Reaktionen alla „ja, ich komme nächste Woche mal rum“ oder „ich kümmer mich“ – mehr aber nicht. Im September / Oktober hat sich dann der Elektriker aus der Bauphase gemeldet um eine Frage zu stellen und danach wollte der Elektriker ein Angebot an ECO senden.

Im November haben wir ECO Systemhaus erneut aufgefordert aktiv zu werden. Nun ist bald Weihnachten und es ist noch immer nichts passiert, unser Bauleiter reagiert noch nicht mal mehr auf unsere eMails. Wir werden jetzt also mal wieder mit Einschreiben etc. arbeiten müssen. Warum das nötig ist, ist uns allerdings völlig unverständlich… Wir werden weiter berichten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist Du ein echter Mensch? * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.