Ein Termin jagt den Nächsten und heute waren wir in Bad Schwartau bei Team Massivhaus. Ich musste heute mal wieder einsehen, dass ich ein schwieriger Kunde sein kann. Ich mag es aber einfach nicht, wenn der Verkäufer als erstes mal alles von mir wissen will bevor er etwas über sich erzählt. Herr S. war ein scheinbar kompetenter Verkäufer und hat uns auch durchaus umfassend beraten. Im Laufe des Gespräches taute dann auch die Stimmung ein wenig auf.

Team ist sicher das genaue Gegenteil von Little Family Home: Überregional, Groß, im Grundpreis günstig aber jedes Extra kostet Geld.

Ein schönes Beispiel: Lässt man ein Fenster weg welches eigentlich im Grundpreis enthalten ist, bekommt man keine Gutschrift weil die mehr benötigte Wand ca. gleich teuer ist. Will man aber statt einer Wand ein zusätzliches Fenster, kostet das natürlich mehr.

Immerhin konnten wir ein konkretes Angebot mitnehmen und das war durchaus interessant. Wir wissen jetzt, dass es mindestens einen Bauträger gibt, der uns für unser Budget ein Haus baut. Beim Vergleich mit alternativen Angeboten muss man aber sehr aufpassen hier nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist Du ein echter Mensch? * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.