Die ersten Kabel im Unterschlag...

Die ersten Kabel im Unterschlag…

Da haben die Maurer die letzten Monate soviel Zeit und Mühe darauf verwendet unser Haus zu bauen und die Wände möglichst eben zu errichten. Jetzt haben die Elektriker das alles wieder kaputt gemacht und die Schlitze für die Kabel gestemmt; und es sind viele Schlitze – sehr viele.
Scherz beiseite, wir freuen uns natürlich über den Fortschritt im Haus. An den meisten Stellen sind dann auch gleich die Dosen gesetzt worden und nächste Woche kommen dann die Kabel. Gleichzeitig wurden heute die Sohlbänke gemauert und am Samstag rechnen wir mit den Putzarbeiten. Davon gibt es dann am Wochenende Fotos.

Kabelschlitze

Kabelschlitze

Wir haben uns heute auch für eine Photovoltaik-Anlage entschieden, die Anlage wird vermutlich schon in der nächsten Woche auf dem Dach montiert. Die Entscheidung war nicht einfach, wir haben uns für das Angebot entschieden bei dem wir das beste Bauchgefühl haben. Es ist gleichzeitig der Anbieter, der uns schon letztes Jahr am ausführlichsten beraten hat. Ein endgültiger Anschluss der Photovoltaik erfolgt dann sobald die Zähler der Versorger in Betrieb genommen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist Du ein echter Mensch? * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.