Kabel über Kabel

Kabel über Kabel

Montag und Dienstag wurde bei uns im Haus wieder gestemmt und es wurden diverse Leitungen gelegt. Die Stromleitungen, Netzwerk und TV/Radio Kabel sind bereits verlegt und liegen in den Dosen. Es liegen überall Kabel. Anders als auf dem Foto, liegen sie inzwischen alle sauber gebündelt auf dem Boden und wir werden am Wochenende eine kleine Fotodokumentation anfertigen wo überall Kabel verlaufen.

Montag war auch die Sanitär-Firma vor Ort und hat die Innenwand-Installationen vorgenommen. Da das aber lediglich zwei Waschtische, die Außen-Wasserhähne sowie die Zuleitung für den Kühlschrank betrifft, war diese Aufgabe relativ schnell erledigt. Wir warten da jetzt noch auf ein Angebot für unsere Dusche.

Nun ist als nächstes der Trockenbau 2 dran. Mal sehen wann das passiert. Leider ist es so, dass wir jetzt immer wieder Leerlauf haben, da die einen Gewerke fertig sind und die anderen aber erst für nächste Woche geplant sind. Da wir dabei aber im Zeitplan liegen, ist das aber nicht schlimm.

Etwas schade ist es, dass die Zimmerei Lüth trotz unserer inzwischen fast täglichen Nachfrage beim Bauleiter noch immer nicht die Bretter für die Unterschläge geliefert haben. Das ist eigentlich schon seit Wochen besprochen, aber geliefert wird nichts. Es war der (abgesprochene) Plan, dass wir die Bretter streichen können bevor diese montiert werden. Das hätte uns enorm Arbeit gespart. Jetzt sollen die Unterschläge bereits am Ende der nächsten Woche montiert werden. Sollten die Bretter nicht zum Wochenende kommen, können wir sie nicht mehr rechtzeitig streichen. Das ist dann wirklich ärgerlich, denn das kostet uns am Ende vermutlich erheblich mehr Zeit oder verursacht unnötige Kosten.

 Anschluss Waschbecken   Kabelwege

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist Du ein echter Mensch? * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.