AnsichtHeute vor 3 Monaten gab es den ersten Spatenstich. Nach ewig langer Wartezeit ging es endlich los und wir konnten sehen wie unser Haus langsam entsteht. Inzwischen ist das Loch im Boden wieder zu und unser Haus nimmt Formen an. Auch wenn die reale Bauzeit durch das Wetter und die Weihnachtszeit nur 2 Monate war, sind wir im Zeitplan und wenn weiter alles glatt läuft, wird ECO System Haus die vertraglich garantierte Bauzeit wohl einhalten können.

Unser Regenfallrohr

Unser Regenfallrohr

Nachdem es in der Woche keine Gelegenheit dazu gab, konnten wir uns am Wochenende das Haus und insbesondere den Dachstuhl einmal in Ruhe ansehen. Es ist schon beeindruckend wie sich das alles in nur einer Woche verändert hat. Die Kinder freuten sich, sich endlich Ihre Zimmer besser vorstellen zu können und wir haben uns auch darüber gefreut, dass unsere Planung auf Papier ganz gut gelingen zu scheint. Nun ergab sich am Sonntag jedoch spontan eine Idee, deren Umsetzung wir gleich Montag mit unserem Bauleiter besprechen müssen bevor sich da Fakten ergeben, die sich nicht mehr ändern lassen.

Etwas ärgerlich ist es, wie die Zimmerleute das Dachflächenfenster im Schlafzimmer eingebaut haben. Es ist viel höher eingebaut als es geplant war und in den Ausführungsplänen gezeichnet war. Das muss nochmal geändert werden, denn so ist der gewünschte Effekt „ein Fenster mit Aussicht auf die Pferdekoppel“ nicht erreicht – die Bauherrin kann auch von der Höhe des „Fertigfußboden“ aktuell nur auf Zehenspitzen durch das Fenster sehen. Das gleiche gilt übrigens fürs WC im OG – aber da haben wir das Fenster nicht für die Aussicht sondern für mehr Licht eingeplant und die Höhe ist nicht ganz so wichtig.

Dachgeschoss   Dachgeschoss

Sonst gefällt uns das alles sehr gut und diese Woche werden die Giebel noch fertig gemauert. Sobald das gemacht wurde, können eigentlich die Klinkerarbeiten beginnen. Wann die Maurer für den Klinker jedoch bereit stehen, ist noch unklar. Wir hoffen daraus ergibt sich keine wirkliche Verzögerung.

Spitzboden   Ansicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist Du ein echter Mensch? * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.