Morgen wollen wir umziehen und da wär es ja nicht schlecht, wenn wir denn mal so langsam die Hausübergabe machen. Geplant war die eigentlich 14 Tage früher aber es gab ja dann im Endspurt doch noch die ein oder andere Verzögerung. Ganz schrecklich unzuverlässig ist übrigens unser Tiefbauer. Wir hatten ja extra den Tiefbauer mit den ganzen Abwasserleitungen beauftragt, der auch von ECO beauftragt war. Nun warten wir seit Wochen auf den Termin und werden immer vertröstet. Immerhin, Schmutzwasser ist inzwischen angeschlossen – Regenwasser fehlt aber noch genauso wie die noch offenen Erdarbeiten. Mal sehen wann es da weitergeht.

Die Übergabe war relativ schnell erledigt. Wir hatten bereits vorab für jeden Raum unsere Punkte aufgeschrieben und man muss zugeben, dass der Bauleiter nicht versucht hat irgendwelche Punkte kleinzureden. Am Ende waren es alles Kleinigkeiten aber die wurden nun alle einmal erfasst und dann war das Haus auch offiziell unseres. Die größten Mängel waren Innentüren die falschherum eingebaut wurden und ähnliche Dinge. Die Mängel werden hoffentlich demnächst alle behoben – vorher werden wir auch die letzte Rate nicht vollständig leisten.

So richtig fertig sind wir noch lange nicht, aber damit endet immerhin unsere Bauphase mit ECO System Haus offiziell. Morgen ziehen wir ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist Du ein echter Mensch? * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.