Happy New Year - vielen Dank für ein schönes 2013! *

Guten Rutsch & vielen Dank für ein schönes 2013! (*)

Sooo schnell ging dieses Jahr um

Als wir den Vertrag für unser Haus am 28.12.2012 unterschrieben haben, war unser eigentlicher Plan den Jahreswechsel bereits im eigenen Haus zu feiern. Dieser Plan wurde ja leider durch das verzögerte B-Planverfahren und der damit nichterteilten Baugenehmigung zunichte gemacht.

Es gab viel Verzögerung, viel Frust und viel Warten – es kann fast nur besser werden. Die Stimmung war bei öfters mal im nicht vorhandenen Keller, zum Glück haben wir es aber immer geschafft uns gegenseitig wieder zu ermuntern.

Nachdem jetzt die Bodenplatte liegt, sind wir guter Hoffnung nächstes Jahr endlich schnelle Fortschritte sehen zu können und nächstes Jahr braucht der Tannenbaum dann eine neue Ecke. Die für die Woche vor Weihnachten angekündigten Steine sind übrigens noch nicht da – das hat uns jetzt aber auch nicht wirklich überrascht.

Für die nächsten 16 Tage ist zwar ein wenig Regen angesagt aber es ist kein Frost angekündigt – wir freuen uns also auf den Jahresstart.

Sooo viele Besucher

Trotzdem bei uns ja gar nicht so viel passiert ist, ist unser Blog sehr gut besucht: (unsere eigenen Besuche werden übrigens nicht miterfasst)

  • Der Blog wurde im Mai öffentlich gemacht – vorher war er nur engen Freunden und der Familie zugänglich
  • Noch in der gleichen Woche hatten wir bis zu 269 Seitenaufrufe pro Tag zu verzeichnen
  • Das ist auch ungefähr das Level auf dem wir dann geblieben sind
  • Die durchschnittliche Verweildauer auf unserem Blog ist 02:18 Minuten
  • 68,2 % unserer Besucher benutzen ihren Windows Rechner bein Besuch unseres Blogs
  • Immerhin 26,7 % der Besucher nutzen für den Besuch ein Mobilgerät

Interessant ist auch woher die Besucher so kommen:

  • Der mit Abstand größte Teil der Besucher findet uns über Google
  • Mit einigem Abstand folgen dann verschiedene Bautagebuchlisten
  • Etwa 13% rufen unsere Seite direkt auf
  • Die meisten Besucher kommen aufgrund der Suche nach:
    • „Eco System Haus“
    • „Geestbrand Bunt Weiß“
    • „Eco System Haus erfahrungen“
    • „Röben Geestbrand“

Die Besucher, die nach ECO System Haus gesucht haben, rufen im Durchschnitt 8,4 Seiten auf. Und laut Google Webmaster Tools klickt jeder dritte der nach „Eco System Haus“ googelt auch auf unseren Link.

Die Seite mit den meisten Aufrufen ist trotzdem die Seite auf der wir über unseren Klinker schreiben. Scheinbar haben viele Menschen genau wie wir das Problem, dass auf der Röben Webseite einfach nicht genug Bilder sind.

Insgesamt haben einige Tausend Besucher unseren Blog in diesem Jahr besucht und wir freuen uns, dass der Blog nicht nur für uns eine Erinnerung ist, sondern auch andere interessiert. Das motiviert uns für das nächste Jahr und wir werden hier weiter über den Baufortschritt und unsere Erfahrungen schreiben. Ob das nächste Jahr auch der Garten wieder ein so großes Thema wird, ist noch unklar – dafür müssen die Sandberge erstmal verschwinden…

* Bild von asvensson unter CC BY 2.0

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist Du ein echter Mensch? * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.