SchornsteinWir haben ja nach langer Suche und ewigem Vergleichen, den Kaminofen „Beo“ von Skantherm über das Internet bestellt. Für den Schornstein haben wir ebenfalls verglichen und es gibt enorme Preisunterschiede für vergleichbare Leistungen.

Heute wurde dann der Schornstein gebaut. Dafür wurde erstmal ein Loch in unsere schöne Außenwand gebohrt. Mit einem Bohrer, der jeder Beschreibung spottet. Ich sag mal so: wenn Bosch solche Bohrer an Heimwerker verkaufen würde, wäre der grüne Koffer dazu eher ein kleiner grüner Schrank…

Am Ende des Tages ist der Schornstein fertig montiert. Sobald der Bodenbelag im Wohnzimmer fertig ist und der Kaminofen geliefert wurde, wird der Ofen angeschlossen und ein zweites Loch für die Frischluftzufuhr gebohrt.

Loch in Wand  Loch in der Wand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist Du ein echter Mensch? * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.