Wir hatten uns schon vor einigen Wochen Angebote von Malern machen lassen. Man muss sagen, dass wir neben völlig abwegigen Angeboten auch echt tolle Angebote erhalten haben. Manche Maler kennen wir persönlich und diese Angebote stachen natürlich besonders heraus. Preislich liegen wir zu unserer eigenen Überraschung in dem dafür geplanten Budget und somit können wir diese Arbeiten tatsächlich vergeben und müssen nicht selbst den Pinsel schwingen.

Heute haben wir dann anhand von Farbkarten die Farben festgelegt. Über den Tag warfen wir uns Raumnamen und Farbnummern an den Kopf um in der Regel ein verständnisloses Kopfschütteln oder ein entsetztes „das ist nicht Dein Ernst, oder?“ zu ernten. Ein riesen Spaß an dem bestimmt auch schon so mache Beziehung zerbrochen ist. Wie immer in diesen Fällen haben wir aber am Ende relativ friedlich Kompromisse gefunden und konnten am Abend mit dem Maler die Farbauswahl besprechen. (Die Farben werden auf jedem Monitor leicht anders dargestellt und liefern lediglich eine grobe Idee)

Raum Farbe
Wohnzimmer Wände Brillux 18.12.03
Wohnzimmer Akzent Brillux 33.09.18
Flur EG Wände Brillux 18.12.03
WC EG Wände Weiß
Nebeneingang Wände Brillux 18.12.03
Schlafzimmer Wände Brillux 69.09.12
Kind I (A.) Wände Brillux 30.06.06
Kind I (A.) Akzent Brillux 57.15.21
Kind II (J.) Wände STO 31207
Kind II (J.) Akzent Brillux 57.15.21
WC OG Wände Weiß
BAD OG Wände Weiß
Flur OG Wände Brillux 18.12.03
Lager KG Wände Weiß
HTR KG Wände Brillux 18.12.03
Flur KG Wände Brillux 18.12.03
Büro KG Wände Weiß
Büro KG Akzent Brillux 72.09.12

Morgen kommt der Trinkwasseranschluss und wir werden am Anfang der Woche mit dem Anheizen und der technischen Trocknung beginnen. Zudem müssen wir so langsam einige Dinge bestellen, damit die dann auch rechtzeitig geliefert werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist Du ein echter Mensch? * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.