UnterschlägeWir sind wieder aus dem Urlaub zurück und auf der Baustelle ist einiges passiert.

Wie von unserem Bauleiter versprochen, wurden die Unterschläge geliefert und montiert. Spannend ist es auch hier zu sehen, dass die Kabel der Elektriker einfach „eingepackt“ wurden. Das ist beim Trockenbau auch schon so gewesen. Die Elektriker werden sich also die Kabel angeln müssen wenn sie die Spots in die Unterschläge bauen möchten. Am Wochenende steht also nun das Streichen der Unterschläge bevor am Montag das Gerüst abgebaut wird.

In der letzten Woche wurde auch der Innenputz fertig gestellt und auch das Silo steht schon nicht mehr auf dem Grundstück. Wir müssen jetzt jeden Tag intensiv lüften um die Feuchtigkeit so schnell wie möglich los zu werden. Hier ist es übrigens echt nervig, dass ECO System Haus nicht in der Lage ist Leitern zur Verfügung zu stellen. Wir haben inzwischen eine eigene Leiter aufgestellt die auch schon ordentlich verdreckt wurde – die Handwerker bringen meist eine eigene Leiter mit, aber beim Lüften müssen wir unsere Leiter immer umständlich umstellen. Es ist uns nicht ganz verständlich warum ECO es nicht schafft eine Leiter zu stellen – die Kosten für eine Leiter sind beim Gesamtvolumen des Neubaus doch zu vernachlässigen, selbst wenn die Leiter bei jeder Baustelle neu gekauft werden müsste. Nun gut…

WDVSWährend unserer Abwesenheit wurde auch die Kellerdämmung (WDVS) im Bereich der Böschung angebracht. Dabei wurden auch die Außen-Fensterbänke der Kellerfenster montiert. Da fehlt jetzt noch der Außenputz – aber immerhin ist die Dämmung jetzt vollständig und ein weiteres Thema ist auf dem Weg.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist Du ein echter Mensch? * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.