Bild: Adventskranz

Weihnachten in der Bargfelder Kirche.

Es ist Weihnachten und wir hoffen alle Besucher dieser Webseite hatten genau wie wir ein schönes Fest. Bei bestem (Bau-)Wetter vergingen die Feiertage relativ schnell und wir hoffen der Winter bleibt so mild wie die letzten Tage.

Auf unserer Baustelle passiert wie befürchtet und angekündigt aktuell nicht viel. Wie schon geschrieben, nutzen wir die Zeit um uns mit dem Thema Küche und Kaminofen intensiver zu beschäftigen. Beide Themen sind gar nicht so einfach, da viele Details beachtet werden müssen. Wir haben verschiedene Optionen für Küchen durchgerechnet und uns anbieten lassen. Die nächsten Tage treffen wir da eine Entscheidung und werden das Ergebnis hier dann nochmal im Detail vorstellen.

Unabhängig von der Einbauküche planen wir ja einen „Amerikanischen Side-by-Side Kühlschrank“ in der extra dafür vorgesehenen Nische in der Küche. Wir haben hier auch von Anfang an einen extra Wasseranschluss vorgesehen um später den integrierten Wasserspender und Eiswürfelspender nutzen zu können. Es ist ein lang gepflegter Wunsch des Bauherren ein solches Gerät in der Küche zu haben und so verwundert  es nicht, dass wir den Markt für diese Geräte schon länger beobachten.

Aktueller Favorit ist ein Gerät aus der Samsung RS75xxx Serie. Ein solches Gerät erfüllt eigentlich alle unsere Anforderungen: Er hat einen Wasserspender und einen automatischen Eiswürfelbereiter direkt von der Wasserleitung, er hat außerdem einen relativ geringen Stromverbrauch (A++), er ist mit unter 40 db ein eher leises Gerät und das Gerät ist mit NoFrost und 0-Grad Fach ausgestattet. Die Preise auf dem freien Markt sind zum Glück deutlich niedriger als die Preise, die Samsung auf der Website angibt.

Wir werden die nächsten Monate weiter einen Blick auf die Angebote in diesem Segment haben und freuen uns schon darauf den Kühlschrank in Betrieb zu nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist Du ein echter Mensch? * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.