Entwurfsansicht - Die Holztür ist in wirklichkeit eine Tür auf die Terasse...

Entwurfsansicht – Die Holztür ist in Wirklichkeit eine Tür zum Garten…

Nach langem hin und her, haben wir uns heute final für eine Küche entschieden. War keine leichte Entscheidung, da es sich auch hier wieder um viel Geld dreht.

Wir haben die Küche im Küchenzentrum Doelling in Bad Oldesloe gekauft. Zum Schluss haben wir geschwanktzwischen IKEA, Küchen Aktuell und Doelling. Doelling hat die mit Abstand beste Beratung geleistet und hat am besten verstanden worum es uns geht. Die Beratung bei Küchen Aktuell war auch nicht schlecht, aber Herr N. bei Doelling hat uns einfach das beste Bauchgefühl vermittelt – da ist wirklich alles aus einer Hand und die sind zu klein um sich schlechte Arbeit zu leisten. Ikea lief etwas ausserhalb der normalen Konkurrenz, denn die Leistung unterscheidet sich natürlich erheblich und die Produktpreise ebenfalls. Wenn man das aber angleicht und z.B. auch den Aufbau über IKEA machen lässt, sind die Preise wieder sehr nah beieinander. Daher gab es heute den Zuschlag für Doelling.

Die Küche hat doch starke Ähnlichkeit mit unserer Planung aus August 2012 und auch wenn ich gern IKEA Artikel selbst aufbaue, bin ich jetzt froh das nicht machen zu müssen.

Die Eckdaten unserer Küche:

Es mag sein, dass wir da im laufe des Jahres nochmal Kleinigkeiten ändern – aber das ist jetzt erstmal der Stand der Dinge und wir freuen uns einen Punkt auf der ewig langen ToDo-Liste abhaken zu können.

kueche2           kueche3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist Du ein echter Mensch? * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.