Bild: Schnurgerüst

Die Schnüre hängen auf der Höhe der späteren Oberkante Fertigfußboden im Keller.

Diese Woche ist eine gute Woche. Wir liegen jetzt wieder im Plan, den uns unser Bauleiter zum Bauanlaufgespräch mitgebracht hatte.

Die Maurer waren heute schon um 07:30h auf der Baustelle, die Dämmung wurde bereits um 07:00h geliefert. Um 08:30h waren dann Vermesser und Bauleiter auch vor Ort und das Schnurgerüst wurde erstellt. Noch während der Vermesser dabei war das Schnurgerüst aufzubauen, haben die Maurer begonnen die Schalung zu bauen.

Nachdem die Schalung gebaut wurde, wurde dann die Dämmung unter der Bodenplatte vorbereitet und dem Boden verlegt. Morgen werden dann Stahlkörbe und Beustahlmatten verlegt, um 12:00 Uhr kommt der Statiker zur ersten Überprüfung an die Baustelle und für 15:00 Uhr ist der Beton für die Bodenplatte bestellt.

Diese Woche scheint also nach Plan zu verlaufen und das Wetter hilft dabei. Wir sind eigentlich sehr zufrieden mit dem Verlauf bis heute – 4 Wochen nach Baugenehmigung ist morgen vermutlich unsere Bodenplatte gegossen.

Nächste Woche bleibt das Wetter in Bargfeld mild und eigentlich gäbe es die Möglichkeit die Aussen- und Innenwände zu erstellen – nach Auskunft unserer Bauleiters ist auch schon die Kellerdecke gefertigt und Abrufbereit. Nach den Gesprächen mit den Maurern heute sind wir allerdings skeptisch ob das was wird. Zeit genug wäre wohl, aber wir hatten den Eindruck, dass die Maurer eigentlich erst im neuen Jahr weiter machen möchten. Da wir aber nicht wissen wie sich das Wetter im Januar entwickelt, wären wir natürlich froh solange das Wetter noch gut ist auch möglichst weit zu kommen. Vielleicht kann ECO da ja noch was erreichen.

[für eine Vollansicht der Bilder bitte auf das Bild klicken]

Baustelle-9637 Baustelle-9631

Baustelle-9658 Baustelle-9647 Baustelle-9646

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist Du ein echter Mensch? * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.