Trockenbau 1Am Mittwoch bekamen wir plötzlich Post vom Kreis Stormarn: die „Kostenfestsetzung für die Erlaubnis zur Einleitung von Niederschlagswasser in das Grundwasser vom 01.08.2013“ war drin. Das Amt nimmt 98,- Euro dafür und erlaubt uns, dass wir den Regen der auf unser Haus fällt genauso versickern lassen wie er auch versickerte als das Haus noch gar nicht da war.

Heute war eigentlich geplant, dass die Maurer die Kellersohle abschweißen. Die Maurer waren morgens auch auf der Baustelle, waren dann aber auch relativ schnell wieder weg. Vermutlich erledigen Sie das jetzt am Montag. Dafür war heute völlig überraschend der Trockenbauer da und hat mit dem „Trockenbau 1“ – also der Dämmung und Abdichtung des Dachgeschosses – begonnen. Das war dann doch sehr überraschend für uns, denn eigentlich war der „Trockenbau 1“ erst für Anfang April geplant. Die Maurer haben uns heute morgen gesagt, dass sie dann vermutlich bereits nächste Woche die Innenwände im OG mauern werden. Montag sollen dann auch die Klinkerarbeiten beginnen. Das finden wir natürlich super!

Trockenbau 1   Trockenbau 1

Nächste Woche wollen wir Richtfest feiern und noch sind im EG die Stützen für die Zwischendecke verteilt. Das ist nicht besonders praktisch für so ein kleines Fest und eigentlich sollten die Stützen bereits ausgebaut sein. Hoffentlich passiert das dann auch noch am Montag…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist Du ein echter Mensch? * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.