Heute ging es wie gewohnt früh los auf unserer Baustelle, die Maurer waren schon da als die Kinder in die Schule gestartet sind und haben, nachdem sich der Regen etwas beruhigt hat, gleich auf die Dämmung des Kellers gestürzt. Dafür haben Sie den Sockel nochmal freigelegt und haben dann die Dämmung zersägt und „angeklebt“.

Gegen Mittag wurden dann die Steine für das Erdgeschoss geliefert – natürlich in dem Moment wo die Maurer gerade neues Material für die Dämmung angerührt hatten. So musste die Arbeit geteilt werden. Einer hat weiter die Dämmung angebracht und der andere hat die Steine auf der Kellerdecke verteilt.

Da ja heute Freitag ist, hatte ich fest damit gerechnet, dass die Maurer nachdem die Steine geliefert wurden Feierabend machen. Aber weit gefehlt, nach der Dämmung wurde noch angefangen zu Mauern. Bis nach 17:00 Uhr haben die Beiden noch die erste Steinreihe gesetzt. Toll! Jetzt können wir uns das alles nochmal viel besser vorstellen – das Haus wächst und wir freuen uns.

Nächste Woche soll das Wetter durchwachsen werden – zwar sind weiterhin Plus-Grade angesagt aber es soll zwischendurch mal Schneeregen geben. Hoffen wir das Beste,

Achso, die Maurer haben unseren Blog entdeckt (Schöne Grüße an dieser Stelle!)

Steine kommen    Steine im Anflug

Steine     EG Wände

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist Du ein echter Mensch? * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.